Variable abfragen

Startseite Forums www.mortara.org Software WIA-Loader Variable abfragen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    ich bin neu hier und habe WIA Loader erst kürzlich für mich entdeckt. Alles prima soweit und erstmal herzliche Dank bis hierhin.
    Nun hab ich aber eine Frage, die mir weder die Bedienungsanleitung noch das Forum beantworten konnte:
    kann ich zur Benennung der Bilder bzw. des Verzeichnisses, in die die Bilder importiert werden eine Variable einfügen, die vom Benutzer zum Zeitpunkt des Import abgefragt wird?

Beispiel: bisher habe ich im Profil die Benamsung der Bild mit Datum_Bild_Zähler.jpg
    Jetzt heissen also alle Bilder z.B. 2010-08-15_Bild_0001.jpg usw.
    Schön wäre, wenn ich eine Variable in den Dateinamen einbauen könnte deren Inhalt von mir beim Ipmportieren abgefragt werden würde. Also ich werden nach <ASK> gefragt, ich geb "Urlaub_Spanien" ein, die Schablone lautet <Datum>_<ASK>_<Zähler>.jpg und raus kommt 2010-08-15_Urlaub_Spanien_0001.jpg.
    Ich hab zwar in der Anleitung mal was gesehen von <ASK> aber nicht entdeckt, ob und wenn ja wie ich es das verwenden kann.
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine 😳

Patrick
    Administrator

Hallo,

diese Art der Stichwortabfrage wird durch einen eigene Import-Schritt zur Verfügung gestellt. Wenn du den Assistenten zum Erstellen des Profils benutzt hast, könnte dieser Schritt sogar schon in deinem Profil enthalten sein. Ansonsten musst du ihn manuell hinzufügen, dann hast du auch die Variable <ASK> zur Verfügung.

Patrick

Anonym
    Inaktiv

Danke erstmal. Habs mal ausprobiert aber ich muss wohl noch ein wenig damit experimentieren, bis es für mich paßt.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.